PETA Interview mit Freerunner Tim Shieff

PETA Interview mit Freerunner Tim Shieff

​Sein Name ist Tim Shief, er gehört zu den bekanntesten Parkour Athleten weltweit und er ernährt sich vegan.

Weltmeister im Freerunning und überzeugter Tierschutzaktivist Tim Shieff kommt aus Großbritannien, weswegen Ihn in Deutschland wahrscheinlich nicht all so viele kennen.


Neben seinem eigenen Youtube Kanal mit momentan 130.000 Abonnenten ist er auch Gründungsmitglied von Storm Freerun. Einer Gruppe aus London, die aus professionellen Parkour- und Free-Runner besteht. Mit seinen Videos leistet er einen großen Beitrag, damit der vegane Lifestyle mehr an Popularität gewinnt. Deswegen ist er für viele Leute ein Vorbild und das finden wir sehr gut.

In dem Interview mit dem Tierschutzverein PETA (People for Ethical Treatment of Animals), erzählt da von seinen Gründen zum Veganismus und den Vorteilen die er dadurch hat...

Der Weg zum Veganismus

Tim Shieff entschied sich für den Veganismus, nachdem er auf YouTube einen Vortrag von Gary Yourofsky gesehen hat. Gary Yourofsky ist ein Tierschutzaktivist, der durch die USA reißt und Vorträge über die vegane Ernährung hält. Weil er mit dem Thema öfters mal auf Widerstand stößt, hat er deswegen in mehreren Bundesstaaten mittlerweile Einreiseverbot.

Zurück zu Tim... am meisten haben Ihn die ethischen Gründe zum Nachdenken gebracht. Er wollte nicht mehr, dass seine Gesundheit und sein Glück von der Versklavung und vom Tod der Tiere abhängt. Nachdem er es probierte und sich eine Zeit lang vegan ernährt hat, bemerkte er, dass die vegane Ernährung möglich ist und es sich zudem positiv auf seine physischen Herausforderungen auswirkte. Seitdem ist er dabei geblieben.

Seine Prinzipien

Im Vergleich zu anderen bekannten Sportlern schwört er auf natürliche Lebensmittel. Von Pulver und Pillen hält er überhaupt nichts und bezeichnet vor allem das Protein Pulver nach dem Training als Teil einer schlechten Propaganda.
Denn es kommt nicht nur auf die Proteine an, die z.B. in ausreichenden Mengen in Haferflocken zu finden sind, sondern auch auf ausgewogene Kohlenhydrate und Fette.
Gute und gesunde Fette gibt es übrigens in der Avocado...

Er selbst sagt von sich aus, dass er durch die vegane Lebensweise gesünder und glücklicher ist, als er es jemals vorher war. Ihn macht es besonders glücklich, dass aufgrund seines Verhaltens, keinem Tier etwas zu Leide getan wird.

Als überzeugendes Argument erwähnt er, dass seit dem er vegan geworden ist, länger und härter trainieren kann und sich zusätzlich noch seine Regeneration verbessert hat.


Wen das noch nicht überzeugt, kann in dem zweiten Video mit PETA UK, ihn über den Dächern von London als Freerunner in Aktion sehen...


Hat dir der Artikel gefallen? Dann darfst du ihn gerne mit deinen Freunden teilen!

36 Empfehlungen für den Vegan Fitness Lifestyle!

Zu den Empfehlungen!

Hol dir die Must-haves in den Kategorien:
Kleidung, Küche, Fitness und Bücher

Über den Autor

Andreas Eisenkrein

Hi, mein Name ist Andreas, ich bin ein veganer Fitness-Veteran, der sich seit Anfang 2012 vegan ernährt und sich leidenschaftlich mit Gesundheit und Fitness beschäftigt. Ich habe große Freude daran mein Wissen und meine Erfahrungen über die vegane Ernährung und den Sport mit anderen Leuten zu teilen.

Hinterlasse einen Kommentar: