Peta Interview mit Rapperlegende RZA
RZA Vegan

PETA Interview mit Rap-Legende RZA

RZA von Wu-Tang Clan ernährt sich vegan und setzt sich bewusst für den Tierschutz ein

In diesem Interview mit dem Tierschutzverein PETA (People for Ethical Treatment of Animals), erzählt er von seinen Gründen zum Veganismus und das er darin sehr viel Hoffnung für die Zukunft sieht. Anlass für dieses Interview war das neue Wu-Tang Clan Album A Better Tomorrow“, dass Ende 2014 erschienen ist.

Ich benötige kein totes Tier oder kein totes Stück Fleisch in meinem lebendigen Körper“, so RZA. Denn seiner Ansicht nach gibt es nichts auf der Welt, dass nicht leben will!
Bereits als Kind hat er Tiere als Freunde gesehen. Denn jedes Mal wenn sie ihn sahen, haben sie sich auf ihrer tierischen Art und Weise gefreut und waren glücklich ihn zu sehen.

Produzent und Rapper RZA glaubt, dass im HipHop in Zukunft bewusster auf die Ernährung eingegangen wird. Er erwähnt, dass bereits KRS ONE vor knapp 20 Jahren den Song BEEF herausbrachte. In dem er den Leuten im Song vermittelt hat,  welchen Prozess eine Kuh durchläuft bevor sie auf dem Teller landet...

„Du bist, was du isst“. Seiner Ansicht nach hat unser Essen einen großen Einfluss auf unsere Gefühlszustände. Als Beispiel erwähnt er, dass wenn man die gestresste, perplexe und kranke Kuh auf den Teller bekommt, sie dann isst, dann isst man auch den ganzen Stress und die Krankheiten von ihr mit. Die Ängste von ihr gehen quasi in einen über...


Hat dir der Artikel gefallen? Dann darfst du ihn gerne mit deinen Freunden teilen!

36 Empfehlungen für den Vegan Fitness Lifestyle!

Zu den Empfehlungen!

Hol dir die Must-haves in den Kategorien:
Kleidung, Küche, Fitness und Bücher

Über den Autor

Andreas Eisenkrein

Hi, mein Name ist Andreas, ich bin ein veganer Fitness-Veteran, der sich seit Anfang 2012 vegan ernährt und sich leidenschaftlich mit Gesundheit und Fitness beschäftigt. Ich habe große Freude daran mein Wissen und meine Erfahrungen über die vegane Ernährung und den Sport mit anderen Leuten zu teilen.

Hinterlasse einen Kommentar: