Sind Oreo Kekse vegan?

Sind Oreo Kekse vegan?

Oreo Kekse vegan

Viele von euch werden wahrscheinlich die beliebten Süßigkeiten an der Kasse im Supermarkt nicht genauer betrachten, weil sie zu 99 Prozent nicht vegan sind.
Doch es gibt auch Ausnahmen...

"Oreo Kekse!"

...Ja, die sind tatsächlich vegan! Und das sogar in allen drei Varianten, original, chocolate und mini.

Zwar sieht die weiße Füllung von den Oreo Keksen aus wie Milchcreme, in Wahrheit ist es aber nur etwas harmloses. Die Füllung besteht überwiegend aus Zuckersirup, Pflanzenöl und Stärke.

Zudem besitzen die Oreo Kekse keine synthetischen und übermäßigen behandelten Zutaten.

Gesund macht es sie aber noch lange nicht...

Als Alternative zu etwas süßem empfehlen wir immer noch ein paar getrocknete Datteln, Rosinen oder ganz klassisch, reife Bananen.

Trotz der positiven Nachricht, dass Oreo Kekse keine tierischen Zutaten enthalten, werden sie von Mondelēz International, einem der größten Lebensmittelkonzerne der Welt, hergestellt.

Mondelēz International steht in der Öffentlichkeit bezüglich der Tierversuche und Gentechnik die sie praktizieren, oft in der Kritik.

Wer möchte, kann auch gerne Oreo Kekse daheim selbst nachbacken. Wir haben hier ein passendes Rezept zu veganen Oreo Keksen gefunden. Diese kann man dann mit reinem Gewissen verspeisen.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann darfst du ihn gerne mit deinen Freunden teilen!

36 Empfehlungen für den Vegan Fitness Lifestyle!

Zu den Empfehlungen!

Hol dir die Must-haves in den Kategorien:
Kleidung, Küche, Fitness und Bücher

Über den Autor

Andreas Eisenkrein

Hi, mein Name ist Andreas, ich bin ein veganer Fitness-Veteran, der sich seit Anfang 2012 vegan ernährt und sich leidenschaftlich mit Gesundheit und Fitness beschäftigt. Ich habe große Freude daran mein Wissen und meine Erfahrungen über die vegane Ernährung und den Sport mit anderen Leuten zu teilen.

Hinterlasse einen Kommentar: