13 abgefahren leckere vegane Pizza Rezepte

13 abgefahren leckere vegane Pizza Rezepte

Das Internet wurde nach den leckersten veganen Pizza Rezepten durchforscht, herausgekommen sind 13 leckere Rezepte, bei denen schon beim Anblick, dass Wasser im Munde zusammenläuft.

Klassisch wird der Teig aus normalen Mehl hergestellt. Weil es aber bestimmt für manche zu langweilig ist, haben wir auch ein paar vegane Pizza Rezepte gefunden, bei dem der Teigboden unter anderem aus glutenfreiem Mehl, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Blumenkohl und sogar aus Melonen gemacht wird. Ja, du hast richtig gelesen, aus MELONEN!

Auf die vegane Pizza kommt bei manchen Rezepten ein Käseersatz-Produkt drauf. Das mag vielleicht für den ein oder anderen nicht ganz so gesund sein. Deswegen darf er natürlich auch weggelassen werden.

Wer aber trotzdem nicht darauf verzichten will, der kann etwas mehr vom Gemüse auf die Pizza legen, das tut es vielleicht etwas kompensieren. Auf jeden Fall kommen jetzt die abgefahren leckeren veganen Pizza Rezepte...


Pizzaboden mit Blumenkohl

Rezept und Foto: loveveganfood.wordpress.com

1.  Low-Carb Pizzaboden mit Blumenkohl
Bei dieser kalorienarmen Pizzavariante besteht der Boden überwiegend aus Blumenkohl. Dafür wird der Blumenkohl in feine Stückchen gehobelt. Als nächstes wird er leicht erhitzt, damit man im Anschluss mit Hilfe von einem Küchentuch den Saft auspressen kann. Der trockene Blumenkohl wird dann mit den restlichen Zutaten vermischt und auf einem Backblech ausgelegt. Nun kann man den Pizzaboden backen und belegen.

2. Süßkartoffel Soft-Pizza
Bei diesem Rezept wird die Süßkartoffeln quasi als Pizza-Boden benutzt. Dafür muss man die Süßkartoffel vorher 10 Minuten in Salzwasser kochen. Anschließend wird es mit angebratenen Zwiebeln, Knoblauchzehen und Kräutern zu einer gleichmäßigen Maße püriert.

3. Pizza Bolognese
Viele werden dieses Gericht noch aus alten Zeiten kennen. Nur diesmal ist es vegan und schmeckt nahezu genauso, wenn nicht sogar besser. Die Bolognese Sauce wird aus Soja-Granulat hergestellt und optional mit Liquid Smoke verfeinert. Was diesem Gericht ein besonders ''fleischigen'' Geschmack gibt.

Melonenpizza

Rezept und Foto: www.rohgenuss.at

4. Melonenpizza für Kids
Nicht nur von Kindern wird diese leckere ''Melonenpizza'' gerne verspeist. Sie ist ratzfatz gemacht. Man braucht dafür lediglich eine Wassermelone, pürierte Beeren, Obst nach Wahl und noch etwas Kokosflocken. Auf jeden Fall etwas abgefahren.

5. Glutenfreie Pizza-Tortilla
Wer auf Gluten verzichten muss oder es freiwillig macht, der ist mit diesem Rezept gut bedient. Der Boden besteht überwiegend aus Kartoffeln und Kichererbsen. Eine leckere und selbstgemachte Tomatensauce drauf. Der Belag wird minimalistisch mit Champignons, veganem Käse und eine Handvoll Basilikum belegt.

6. schnelle & herzhafte Pancake-"Pizza"
Bei diesem Rezept besteht der Boden aus einem würzigen Pancake. Auf dem ersten Blick etwas seltsam, aber durchaus sehr lecker. Als Belag eignen sich frische Sprossen in Kombination mit Avocadoscheiben sehr gut.

Pizza mit Kraeuterseitlingen

Rezept und Foto: www.eat-this.org

7. Herbst-Pizza mit Kräuterseitlingen und viel Knoblauch
Anstelle von einer Tomatensauce, wird hier eine Bohnensauce mit viel Knoblauch und Petersilie verwendet. Dazu werden noch saisonal passende Kräuterseitlinge als Belag genommen.

8. Indische Naan Pizza
Die kleinen Naan Pizzas sind eine ideale Abwechslung zur normalen Pizza. Man muss nur berücksichtigen, dass man den Teig 2 -3 Stunden gehen lassen soll, bevor man mit dem belegen und backen anfangen kann.

9. Rote Bete Pizza mit Paprika und Tomaten
Die in Scheiben geschnittene Rote Beete wird wahrscheinlich sehr leicht mit Salamischeiben verwechselt. Anstelle vom Wasser kann bei der Teigzubereitung Rote Bete Saft genommen werden. Das verleiht dem Teig einen Eigengeschmack und eine leichte Färbung.

Kuerbispizza

Rezept und Foto: thehappyvegan.de

10. Herbstliche Kürbispizza
Hokkaido Kürbis auf einer Pizza sieht mal wahrlich selten. Doch wenn man noch Reste vom Kürbis daheim rumliegen hat und nicht weiß wohin, ist dieses schnelle und einfache Rezept ideal.

11. Pfannenpizza vegan und vegetarisch
Für diejenigen die keinen Backofen besitzen und trotzdem eine selbstgemachte Pizza genießen wollen, ist dieses Rezept perfekt. Mit passender Videoanleitung wird hier gezeigt wie man in einer Pfanne eine leckere Pizza zaubert. Als ''Käse-Ersatz'' wird hier bei der veganen Variante Mandelmus genommen.

Pizza Margherita vegan glutenfrei

Rezept und Foto: www.eat-this.org

12.  Pizza “Margherita” vegan & glutenfrei
Die klassischste aller Pizzen, die Pizza Margherita. Als Belag wird hier lediglich Cashew Mozzarella, Zwiebeln und einige grüne Oliven verwendet. Der Pizzateig wurde aus glutenfreien Mehl hergestellt.

13. Pizza mit karamellisierten Zwiebeln
Auch eine sehr gelungene Kombination. Hierfür muss man die Zwiebel in Ringe schneiden und in einer Pfanne mit Öl und etwas Zucker karamellisieren lassen. Anschließend werden die Zwiebeln auf dem Pizzateig verteilt und mit veganem Käse belegt.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann darfst du ihn gerne mit deinen Freunden teilen!

36 Empfehlungen für den Vegan Fitness Lifestyle!

Zu den Empfehlungen!

Hol dir die Must-haves in den Kategorien:
Kleidung, Küche, Fitness und Bücher

Über den Autor

Andreas Eisenkrein

Hi, mein Name ist Andreas, ich bin ein veganer Fitness-Veteran, der sich seit Anfang 2012 vegan ernährt und sich leidenschaftlich mit Gesundheit und Fitness beschäftigt. Ich habe große Freude daran mein Wissen und meine Erfahrungen über die vegane Ernährung und den Sport mit anderen Leuten zu teilen.

8 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar: